Sommerfest SG Strietwald

Dieser Termin hatte sich jeden Tag bis zum 22.07.2018 wiederholt. bis zum 22.07.2018.

Von Freitag, 20. bis Sonntag, 22. Juli laden wir alle Strietwälder recht herzlich auf das Sportgelände an der Adlerstraße ein!

Die diesjährige Fußball-WM warf ihre Schatten schon lange voraus, daher entschied man sich bei der SG das diesjährige Sommerfest erst nach dem Ende des Turniers in Russland auszutragen, es war einfach nicht zu planen wann für welche WM-Spiele Pausen bei unseren Veranstaltungen nötig gewesen wären. Kurzfristig etwas ausfallen zu lassen wäre einfach zu schade gewesen, es ist nämlich wieder ein reichhaltiges Programm vorbereitet:

Einstimmen auf das Wochenende werden uns am Freitagabend ab 18 Uhr wie in den letzten Jahren wieder die Kinder aus den Strietwälder Kindergärten mit einer kleinen Chorprobe.

Nach wochenlangem TV- und Sofa-Sport wird es dann aber höchste Zeit für eigene sportliche Betätigung, daher geht es danach auch gleich mit dem Gaudi-Cup los:
Es sind 5 Disziplinen - natürlich alle sowohl für Damen als auch für Herren geeignet - zu spielen: Dosenwerfen, Maßkrugschieben, Leitergolf, Darts und dieses Jahr neu dabei: Ringewerfen.
Gespielt wird in 4er-Teams, gerne auch weiblich/männlich gemischt, Mindestalter 16 Jahre, Startgebühr 10 € pro Mannschaft.
Anmeldung (mit Gruppennamen) bitte bis Fr, 13.07. per e-mail an den Gaudi-Cup-Organisator Michael Benner: bennero1974@web.de

Im Vordergrund stehen hier besonders der Spaß und die Geselligkeit, alle Strietwälder können und sollen gerne mitmachen!

Im Anschluss wird die Kegelabteilung die Siegerehrung des Kegel-Ortspokals vornehmen, bevor dann die Sieger des Abends und diesjährigen Gewinner des Erich-Bäckmann-Gedächtnis-Pokals gekürt werden.

Dies ist dann zugleich der Startschuss für die 2. SG-Sommerparty. Unsere 'junge Garde' hat wieder eifrig geplant, rund um die Cocktailbar wird mit DJ-Begleitung bis in die Nacht gefeiert!

Am Samstag geht es diesmal schon vormittags weiter mit dem Offenen Cup um den Strietwälder Fußball-Ortspokal, der in diesem Jahr auf Wunsch einiger Mannschaften nur noch einem Tag in Anspruch nimmt.
Gespielt wird weiterhin auf Kleinfeld mit 6 Feldspielern plus Torwart, eingeladen sind - natürlich neben allen Strietwälder Vereinen und Gruppen - auch Firmen-, Freizeit- und Hobbymannschaften, die bereit sind sich in sportlich-fairem Wettkampf zu messen. Geleitet wird das Turnier von der SG-Fußballabteilung.

Zwischen den Gruppenspielen und der Finalrunde findet als kleine Verschnaufpause das traditionelle Elfmeterschießen - im K.O.-System - statt. Geschossen werden 5 Elfmeter von 5 verschiedenen Schützen. Gerne können sich auch Mannschaften nur für dieses Event anmelden!

Am Abend steigt dann das große Finale um den diesjährige Ortspokalsieg mit anschließender Siegerehrung für die Fußballer, Elfmeterschützen und Meterbier-Trinker.

Am Sonntag wird wieder zum Preisschafkopf eingeladen, um 10 Uhr geht es im Festzelt los.

Danach steht der Tag ganz im Sinne unserer Junioren, bereits morgens messen sich die Fußball-F-Jugendlichen mit Mannschaften aus Stadt und Kreis, mittags zeigen unsere Kleinsten, die Bambinis, was sie schon können und am Nachmittag gehen die D-Jugenden auf Tore-Jagd.
Dazwischen werden unsere Turner-Mädels bei Aufführungen zeigen was sie alles drauf haben!

Für Speisen und Getränke im Festzelt und Außenbereich wird wie immer bestens gesorgt sein - inkl. Kuchentheke - und unsere Spezialität, der Nierenschaschlik-Spieß darf natürlich auch nicht fehlen.

Zusätzlich gibt es als Neuheit, aber nur am Sonntag, eine Schlemmerpfanne und einen vegetarischen Fitness-Salatteller.

Wir hoffen mit unserem Programm für jeden etwas dabei zu haben, freuen uns über alle Spaßsportler, Hobbyfußballer, Kartenspieler, Juniorenkicker und -turnerinnen sowie alle die zum zuschauen, anfeuern oder einfach nur essen und genießen vorbeikommen.

Wir freuen uns auf recht viele Strietwälder, die sich für den Nachwuchs der SG Strietwald interessieren und hoffen wir auf faire, schöne Spiele beim Fußballortspokal!

Bedanken wollen wir uns schon einmal bei allen Mitglieder aus der SG-Familie die bei Planung & Vorbereitung sowie der Bewirtung unserer Gäste helfen und so ganz wesentlich zum Gelingen eines solchen Festes beitragen.

Ort: Sportplatz Adlerstraße