Bericht zur außerordentlichen Mitgliederversammlung SG Strietwald

Am Freitag, dem 12. Oktober 2018 fand im Sportheim der SG Strietwald eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt. Knapp 80 Mitglieder aus allen Abteilungen folgten der Einladung des Vorstandes. Zunächst trug Klaus Zenglein den Finanzbericht vom 1.1.2018 – 30.09.2018 vor. Die aus privaten Gründen abwesenden Kassenprüfer Sebastian Zang und Sebastian Ebert wurden durch Stefan Flaschenträger vertreten. Dieser verlas den Prüfungsbericht vom 08.10.2018 zur Kassenprüfung und bescheinigte dem Vorstand eine saubere und korrekte Kassenführung. Die Entlastung des Vorstandes wurde beantragt und die Versammlung erteilte mit 5 Enthaltungen dem Vorstand die Entlastung.

Für den Wahlausschuss wurden folgende Mitglieder vorschlagen:
Daniela Kunkel, Karlheinz Stegmann und Andreas Hemberger. Den Vorsitz übernahm Karlheinz Stegmann, Beisitzer waren Daniela Kunkel und Andreas Hemberger.

Zur Wahl standen:

• Vorstandsvorsitzender:  Michael Caloiero, gewählt mit einer Enthaltung und einer Gegenstimme
  • Vorstand Finanzen und Verwaltung: Stefan Flaschenträger, gewählt mit 2 Enthaltungen
  • Vorstand Vereinsjugendabteilungen: Marco Nowotzin, gewählt mit 3 Enthaltungen
  • Vorstand Sportheim und Sportanlagen: Dieter Geis, einstimmig gewählt.

Mit einem kurzen Ausblick in die Zukunft übernahm der neue Vorstand die Sitzung und bedankte sich noch mal ausdrücklich bei Reinhold Brandmüller und Klaus Zenglein für 16 Jahre Arbeit im Vorstand bei der SG Strietwald. Reinhold Brandmüller wird der SG Strietwald auf jeden Fall als Abteilungsleiter Fußball erhalten bleiben und überlegt sich, ob er dazu die neue Aufgabe Marketingbeauftragter SG Strietwald ausfüllen wird. Der neue Vorstand wäre darüber sehr erfreut!

Zum letzten Tagesordnungspunkt wurden verschiedene Fragen und Anregungen der anwesenden Mitglieder diskutiert und Punkte für die Zukunft seitens des neuen Vorstandes aufgenommen.

Um 21:24 Uhr beendete der neue Vorstandsvorsitzender Michael Caloiero die Versammlung.