Leistungsturnen

Mit der Eröffnung der Strietwälder Schulturnhalle 1963 beginnt die Erfolgsgeschichte der Turnerinnen, die über die Jahre zahlreiche Meisterschaften gewinnen konnten. Bis heute nehmen wir erfolgreich an Wettkämpfen in der Region und bis auf Landesebene teil.

Hast du Spaß am Turnen und möchtest dich gern an die großen Geräte wie Pferd, Stufenbarren und Schwebebalken heranwagen? Dann besuche uns in der Turnhalle der Herrenwaldstraße.

Herzlich willkommen sind Kinder ab 6 Jahren, welche bereits über Grundfertigkeiten im Turnen verfügen.

Erfolgreiches Jahr der Turnerinnen

Der Turnwettkampf "Bayernpokal" 2017 war ein toller Erfolg für die Strietwälder Mädchen. Sie waren in allen Wettkämpfen erfolgreich und haben super Leistungen gebracht. Unser dreimaliges Training hat sich endlich ausgezahlt – die Mühen haben sich gelohnt!

Hier unsere Ergebnisse

Kl. F - Jahrg. 2010

2. Platz Marie Breitenbach

Kl. E - Jahrg. 08/09

Am Start waren 2 Mannschaften mit je 5 Turnerinnen; die E1 wurde Zweiter, die E2 belegte den
5. Platz. In der Einzelwertung kam Emilia Bausback auf einen hervorragenden 2. Platz.

Kl. D - Jahrg. 06/07

Auch hier waren 2 Mannschaften mit je 5 Turnerinnen am Start. Die D1 wurde 1. Sieger und die
D2 kam auf den 5. Platz. In der Einzelwertung siegte Hannah Reichold und Lia Bartels erturnte
sich den 4. Platz.

Kl. A/B

Hier ging Vanessa Bartels an den Start und gewann in der Mannschaft sowie im Einzel.
Unser Dank geht auch an unsere Kampfrichterinnen Celine und Sophie Stahl sowie an Nina
Ritzert, die uns bei diesen Erfolgen unterstützt haben.

Termine 2018

Am 18. März Teilnahme mit einigen Turnerinnen beim Hofgartenpokal in Veitshöchheim. Der erste Wettkampf um den Bayernpokal ist am 17. Juni in Laufach. Der zweite Wettkampf ist am 6. Oktober in Sailauf.

Für die Gaumeisterschaften und für des Bezirksturnfest, sowie für die Bayr. Meisterschaften müssen wir uns qualifizieren.

Das Trainerteam Monika Bleifuß, Gudula Bausback, Celine Stahl, Sabrina Hofmann, Nina Emeneth und Tatiana Kunkel.

Ansprechpartner

Monika Bleifuß
 06021/480151
Gudula Bausback
Tatjana Kunkel
Sabrina Hofmann
Celine Stahl
Nina Emeneth