Yoga

Die Yogakurse finden montags im Pfarrheim St.Konrad statt, dauern von 20 bis 21:30 Uhr und beinhalten verschiedene Entspannungstechniken, Atemübungen, den Sonnengruß und Stellungen (Asanas) aus der Rishikeshreihe. Ziel ist es, angepasst an die jeweiligen körperlichen Voraussetzungen, Stress abzubauen und Kondition, Kraft und Flexibilität zu steigern. Einige aus der Gruppe sind von Anfang an dabei, zusätzliche Neueinsteiger jederzeit willkommen.

Die Teilnahme kostet 20 Euro monatlich zusätzlich zum Jahresbeitrag. Eine Yogamatte, eine Decke und ein Kissen sollten mitgebracht werden, bequeme Kleidung ist erwünscht. Um zu schnuppern besteht auch die Möglichkeit, Matte und Yogakissen nach Rücksprache mit der Kursleiterin auszuleihen.

Ansprechpartner

 

Mein Name ist Angelika Jüngst. Ich bin Diplompsycholgin und habe mich daher in der Theorie ausführlich mit dem Thema Stress und Entspannung beschäftigt. Seit 2009 praktiziere ich Hathayoga nach Sivananda und habe 2012 eine zweijährige Ausbildung zur Yogalehrerin (BYV) abgeschlossen. Seitdem unterrichte ich für Yoga Vidya Aschaffenburg, Arzt- und Physiotherapiepraxen und die SG Strietwald.

Trainingszeiten

Tag Uhrzeit Ort/Bemerkung
Montag 20:00 - 21:30 Uhr Pfarrheim St. Konrad