09.07.2010
4.Strietwälder Crosslauf

Ergebnisse 
Bilder (externer Link)

13.-18.07.2010
Fußball-Stadtmeisterschaften

  Die offizielle Homepage der SG Strietwald
Home  Kontakt
www.sg-strietwald.de
Datum: 30.07.2010, Uhrzeit: 07.03
< | >




 



Vorstandsvorsitzender:
Reinhold Brandmüller
Hasenhägweg 86
63741 Aschaffenburg

Fon: 0 60 21 - 46 08 16, Fax: 44 75 31
Mobil: 0173- 6 73 96 62
E-Mail: Reinhold Brandmüller

Der Vorstandsvorsitzende vertritt den Verein nach außen und nach innen und ist in erster Linie für die Repräsentation des Vereins zuständig. Er beruft den Vorstand und den Vereinsausschuss zu Stitzungen und die Mitglieder zu Mitgliederversammlungen ein und leitet diese. Er erstattet der Mitgliederversammlung zusammen mit den übrigen Vorständen den Jahresbericht. Er nimmt an Sitzungen der Verbände und Organe, insbesondere denen des BLSV, teil. Er vertritt den Verein bei Behörden und Ämtern sowie im Vereinsring Strietwald. Er vollzieht die Beschlüsse des Vorstands sowie der Mitgliederversammlung in enger Zusammenarbeit mit den übrigen Vorstandsmitgliedern.


Vorstand Finanzen/Verwaltung:
Klaus Zenglein
Schmetterlingsweg 6
63741 Aschaffenburg

Fon: 0 60 21 - 4 87 71
Mobil: 0179 - 1 24 08 29
E-Mail: Klaus Zenglein

Der Vorstand Finanzen/Verwaltung oder ein anderes Vorstandsmitglied nimmt die Aufgaben des Vorstandsvorsitzenden bei dessen Verhinderung wahr. Er ist in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführerin verantwortlich für die komplette finanz- und verwaltungstechnische Arbeit des Vereins. In seinem Aufgabengebiet vertritt er den Verein nach außen und innen. Er verwaltet die Mittel nach Maßgabe des Vorstands und Ausschusses sowie der Mitgliederversammlung und erläutert der Mitgliederversammlung den vorzulegenden Kassenbericht. Er führt in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführerin die Mitgliederkartei und sorgt für den rechtzeitigen Eingang der Mitgliedsbeiträge und Übungsleiterzuschüsse. Er erstellt Spendenbescheinigungen. Er ist für die Durchführung der Kassenprüfung zuständig und verantwortet die Einhaltung der steuer- und sozialverischerungsrechtlichen Bestimmungen. Er koordiniert die Arbeiten der Geschäftsführerin und unterstützt diese.


Vorstand Bauwesen:
Dieter Geis
Libellenweg 6
63741 Aschaffenburg

Fon: 0 60 21 - 41 34 71
Email: Dieter Geis

Der Vorstand Sportheim und Sportanlagen oder ein anderes Vorstandsmitglied nimmt die Aufgaben des Vorstandsvorsitzenden bei dessen Verhinderung wahr. Er ist verantwortlich für alle bautechnischen und baulichen Arbeiten innerhalb des Vereins. Er ist verantwortlich für alle bautechnischen Maßnahmen auf dem Sportgelände und anderen Sportstätten der SG. Er kümmert sich um Renovierungs-/Instandhaltungsarbeiten jeglicher Art und führt Verhandlungen mit den jeweiligen Handwerkern in Abstimmung mit dem Vorstand Finanzen und Verwaltung durch. Er koordiniert und überwacht alle Arbeiten der beauftragten Handwerker. Er koordiniert und überwacht die Arbeiten des Platzwartes und sonstiger Arbeitskräfte. Er ist Ansprechpartenr für Behörden und Ämter bei allen baulichen Angelegenheiten. Er ist verantwortlich für alle Arbeiten im Zusammenhang mit der Vereinsgaststätte und ist Ansprechpartner für den Pächter in allen Angelegenheiten uas dem Pachtvertrag. Er kümmert sich um die  Vermietung der Kegelbahnen. Er ist verantwortlich für das vereinseigene Inventar.


Vorstand Marketing:

N.N.

Der Vorstand Marketing ist für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Er schreibt Berichte zur Veröffentlichung in der Tagespresse und im Strietwälder Blättche. Er ist Ansprechpartner für alle Art von Werbung im Verein.


Vorstand Vereinsjugend:

Der Vorstand Jugend ist hauptverantwortlich für die Jugendarbeit innerhalb des Vereins. Er vertritt den Verein nach Außen und Innen bei allen Anlässen im Jugendbereich.

 

Folgende Aufgaben sind wahrzunehmen:

Organisatorische Aufgaben

- Nimmt an den regelmäßigen Vorstandssitzungen aktiv teil.

- Bereitet für die Vorstandssitzungen die anstehenden Themen aus dem
  Jugendbereich in fundierter Form vor. Bringt diese zur Diskussion und

  unterbreitet, wenn nötig, einen abstimmungsreifen Vorschlag.

- Abhalten der regelmäßigen Ausschusssitzungen mit den einzelnen
  Jugendvertretern

- der verschiedenen Abteilungen.

- Aufbereitung von Themen des Jugendbereiches für die jährliche 
 
Jahreshauptversammlung.

- Teilnahme an Sitzungen der Verbände/Organe insbesondere der des BLSV
  zum Thema Jugend.

- Kümmert sich um die Mitorganisation bei Festen und Veranstaltungen,
  insbesondere um die Teilbereiche, bei denen Jugendliche zum
  Einsatz kommen.

- Erhält in regelmäßigen Abständen Berichte aus den einzelnen Abteilungen
  und bereitet diese für die Vorstandssitzungen und nach Bedarf für
  sonstige Anlässe (z. B. Bericht fürs Strietwälder Blättche) auf.


Repräsentative Aufgaben

- Führt Ehrungen verdienter Funktionäre, die sich um die Jugendarbeit
  verdient gemacht haben durch, ggf. mit dem Vorstandsvorsitzenden  

- Besucht die Veranstaltungen (z.B. Zeltlager, Fasching) der einzelnen
  Jugendabteilungen.

- Beobachtet in regelmäßigen Abständen den Trainingsbetrieb der
  verschiedenen Abteilungen und nimmt an Sitzungen teil.

 

Zwischenmenschlicher Bereich

- Kümmert sich um die Integration der älteren Jugendlichen beim Übergang
  in den Erwachsenenbereich der einzelnen Abteilungen.

- Löst Konflikte in fairer Art und Weise und spricht mit den Beteiligten.
- Ist auch Ansprechpartner für die Eltern von Jugendlichen und Kindern
  bei evtl. Problemen.

- Kümmert sich um die Belange der Jugendlichen und hat hierfür stets ein
  offenes Ohr. Er kennt die Probleme Jugendlicher der heutigen Zeit.

- Ist vor allem Vorbild für die Kinder und Jugendliche.

- Kümmert sich um die Zusammenarbeit Schule und Verein.

 

Finanzieller Bereich

Regelt die finanziellen Belange in seinem Fachbereich innerhalb des Vereins und bringt diese zur Abstimmung in den Vorstandssitzungen.

Beispiele sind:

- Beitragsgestaltung für Kinder u. Jugendliche

- Finanzielle Zuwendungen an Trainer und Übungsleiter

- Fahrtkosten zu Spielen, Wettkämpfen, Sportfesten u. Training.

- Ausgaben für Geschenke (z.B. Weihnachtsfeier)

 

Sonstige Aufgaben

- Kümmert sich um die Chronik der SG Strietwald in seinem Fachbereich

- Ist verantwortlich für Berichte in den verschiedenen Medien 
  (z. B. Main-Echo, Strietwälder Blättchen, Internet) in Bereich der
  Jugendarbeit. Hierzu ist die intensive Zusammenarbeit mit dem
  Vorstandsressort Marketing erforderlich.

- Sorgt dafür, dass sämtliche Möglichkeiten zur Erlangung von Zuschüssen
  ausgeschöpft werden.

 


 

-

 
© 2005-2009 SG Strietwald | Impressum
zum Seitenanfang